Dieses ist nicht mehr die gültige Homepage, diese finden Sie hier:
Liebe Gäste,
wir würden uns freuen wenn Sie sich für unsere Ferienwohnung im Herzen von Wermelskirchen entscheiden.
Unsere Ferienwohnung wurde erst vor kurzem renoviert und liebevoll für Sie neu eingerichtet, so dass Sie sich hoffentlich wohlfühlen werden.
Sollten Sie etwas in der Ferienwohnung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden. Nur so können wir evtl. Unzulänglichkeiten schnell beheben.
Sämtliche Dinge, die sich in der Wohnung befinden oder dazu gehören, dürfen und sollen von den Gästen genutzt werden. Bitte gehen Sie jedoch mit der gesamten Einrichtung und Inventar sorgsam um.
Im Mietpreis sind neben den Übernachtungskosten, Bettwäsche, Handtücher und Geschirrtücher enthalten.
Mit der Buchung der Ferienwohnung wird von Ihnen die folgende Hausordnung/ AGB anerkannt.
Bei Fragen sind wir selbstverständlich gern für Sie da.
Unsere Ferienwohnung ist eine Nichtraucherwohnung.
Wir bitten Sie daher NICHT in der Wohnung zu rauchen oder zu Dampfen. Herzlichen Dank.
An- und Abreise (24 Std.Check IN):
Die Ferienwohnung ist am Anreisetag ab 15.00Uhr für Sie bezugsfrei. Bitte teilen Sie uns Ihre voraussichtliche Ankunftszeit unbedingt einige Tage vor der Anreise mit. Die Schlüsselübergabe erfolgt nach individueller Absprache.
Persönlich einchecken können Sie zwischen 15 - 18Uhr, ab18 Uhr wird der Schlüssel (vorausgesetzt der gesamte Mietpreis inklusive Kaution wurde vorab bezahlt) in eine „Key-Garage“ gehängt, wo Sie mit einem Code den Schlüssel herausnehmen können.
Diesen Code und die Info, wo sich die Key-Garage befindet, bekommen Sie kurz vor Check in per SMS auf Ihr Handy. Bitte teilen Sie uns unbedingt bei Buchung Ihre Mobilfunknummer mit!
Am Abreisetag ist die Wohnung bis 11.00Uhr besenrein und in einem ordnungsgemäßen Zustand frei zu machen (Ausnahme siehe „Später Check-out“). Alles benutzte Geschirr ist wieder sauber und trocken in die Schränke einzuräumen, die Betten müssen nicht abgezogen werden. Bitte werfen Sie vor Abreise alle gebrauchten Handtücher im Bad in den Korb unter dem Waschbecken!
Balkon
(geöffnet bei schönem, trockenem Wetter)
Der Balkon ist vor kurzem saniert worden, er dient zum Ausruhen und Entspannen. Rauchen/Dampfen von E-Zigaretten ist hier nicht erwünscht! Sie dürfen gerne unten an der Hofeinfahrt rauchen.
Beschädigungen/Fehlen von Besteck
Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht. Falls dies doch passieren sollte, bitten wir Sie, uns unbedingt den entstandenen Schaden sofort zu melden, damit wir diesen nicht erst nach Ihrer Abreise bei der Endreinigung feststellen.
Der Gast haftet für Beschädigungen/ Fehlen von Geschirr, Besteck und Einrichtungsgegenständen in Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Bitte schauen Sie bei Bezug der Wohnung/ Zimmer ob alles vollständig ist.
Bettwäsche
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Bettwäsche zur Verfügung. Sie brauchen die Bezüge vor Ihrer Abreise nicht abzuziehen. Bei längeren Aufenthalten wird die Bettwäsche alle 3 Wochen gewechselt.
Bezahlung
Der komplette Mietbetrag ist vor Bezug der Wohnung in bar oder frühzeitig per Überweisung zu entrichten. Wurde eine Anzahlung geleistet wird, diese natürlich abgezogen und der Restbetrag ist zu begleichen. Kreditkarten und EC-Karten oder Schecks können wir leider nicht akzeptieren.
Buchung
Buchungsanfragen richten Sie bitte per E-Mail über unser Buchungs-Anfrageformular an uns. Eine definitive Buchung kommt bei der Buchungsbestätigung, bzw. Reservierungsbestätigung durch uns zustande. Wir bemühen uns, Ihre Anfrage schnell zu bearbeiten.
Vorgehensweise:
1. Anfrage per Buchungsformular durch den Gast, (Adresse, Vor und Nachname, Telefonnummer,Personenzahl,Übernachtungen).
2. Offerte mit der Preisangabe per Mail durch uns, eventuell Angabe der Höhe der Anzahlung
3. Bei Buchungswunsch telefonische oder schriftliche Rückmeldung durch den Gast
4. danach erfolgt die Zusendung der Buchungsbestätigung (per Mail) durch uns
5. Bezahlung der Reservierungsgebühr durch den Gast, Restzahlung eine Woche vor Ankunft per Überweisung, oder bei Ankunft in bar.
6. bei sehr kurzfristigen Buchungen( bis 3 Tage vor CheckIn) wird der Gesamtpreispreis bei Anreise in Bar fällig, bei ca 7 Tagen vor checkIN kann per Blitzüberweisung der gesamte Betrag überwiesen werden.
Mit der Buchungsbestätigung kommt die Buchung zustande und ist bindend. Gleichzeitig akzeptieren Sie damit unsere Hausordnung/ AGB und Stornierungsregelungen.
Decken
In der Ferienwohnung sind zusätzliche Decken vorhanden. Diese sind nur für den In-House-Bereich vorgesehen und wir bitten Sie, diese nicht als Picknick-Decken zu verwenden.
Elektrogeräte über 100 Watt
Wir bitten Sie keine eigenen Elektrogeräte, wie z. B. Toaster, Wasserkocher, Ventilatoren, Backofen, Waschmaschine oder Trockner mitzubringen! Für eventuelle Schäden die durch das mitgebrachte Gerät an der Hauselektrik/Anschluß entstehen oder einen Kabelbrand auslöst, haftet der Gast in vollem Umfang. Pro Gerät wird ein Betrag von 40€ fällig.
„Etagenbad“
Sie teilen sich das Bad mit anderen Gästen .
Wir bitten Sie, zur Vermeidung von Kalkablagerungen/Feuchtigkeit die Fliesen und die Glasduschabtrennung nach dem Duschen mit dem “Rakel“ abzuziehen.
Benutzen Sie bitte die graue Badematte/ das Handtuch um die meiste Nässe vom Duschen von dem Boden aufzunehmen. Pfützen auf dem Fußboden sind umgehend zu trocknen. Bitte verlassen Sie das Bad so, wie Sie es vorfinden möchten.
Lassen Sie das Fenster, wenn möglich auch die Tür zum Lüften (max.25 Minuten) offen.
In Dusche und Toilette dürfen keine Hygieneprodukte, Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann. Bitte nutzen Sie die bereit gestellten Möglichkeiten. Haare bitte aus den Abflüssen entfernen!
Das BAD bitte NICHT mit Straßenschuhen betreten!
Endreinigung
Die Kosten der Endreinigung sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein und in einem ordnungsgemäßen Zustand zu verlassen. Geschirr muss gewaschen und versorgt sein (siehe „An- und Abreise“), den Müll bitte trennen (siehe „Müll“). Aschenbecher gereinigt und gespült weggeräumt.
Sollten bei Abreise noch besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand in Rechnung gestellt.
Fön
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diesen finden Sie im Bad. Bitte reinigen Sie das Gerät nach Gebrauch von evtl. Haarresten.
Haftung
Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes/ der Gäste.
Handtücher
Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes die Handtücher zur Verfügung. Bitte werfen Sie vor Abreise die gebrauchten Handtücher einfach im Bad in den bereitgestellten Korb. Bei längeren Aufenthalten werden die Handtücher frühestens Wochenweise gewechselt.
Hausrecht
Mindestens bis zu 4 mal wöchentlich kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Ferienwohnung/ Zimmer ohne Wissen des Gastes betritt.Hiermit möchten wir überprüfen, ob sich an die Hausordnung gehalten wird. Sollte der Gast anwesend sein, darf der Gastgeber die Unterkunft betreten.
Haustiere
Tiere sind in der Wohnung nicht erlaubt. Haustiere und Allergien: in den Ferienobjekten sind Haustiere nicht zugelassen. Der Hauseigentümer kann nicht garantieren, dass sich in diesen Ferienobjekten Haustiere niemals aufgehalten haben, oder dass der Hauseigentümerselber keine Haustiere hält. Der Gastgeber kann deshalb nicht für allergische Reaktionen die Verantwortung übernehmen.
Für eventuelle Beschädigungen durch ein Tier, haftet der Gast in vollem Umfang. Er wird die beschädigte Sache zum Wiederbeschaffungswert ersetzen müssen. Tiere haben nichts in den Betten oder auf dem Sofa zu suchen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, das die Haare nur sehr schwer aus den Polstern, Decken, Kissen und Matratzen herauszubekommen sind, hierfür getätigte Sonderreinigungen und Reinigungsmittel, eventuell Neuanschaffungen werden dem Gast in vollem Umfang berechnet.
Hauseingangstüre
Immer bei Verlassen des Hauses abschließen; ab spätestens 22 Uhr auch von Innen verschließen.
Heizung/Heizkörperthermostate
Die Heizung ist elektronisch geregelt und nur durch den Vermieter einzustellen! Sollte es Ihnen zu heiß oder kalt sein, sprechen Sie bitte mit uns! Bitte stellen Sie die Heizkörper nicht mit Taschen oder anderen Dingen zu.
Internet/ W-LAN
In der Ferienwohnung ist ein kabelloser Internetanschluss (W-LAN) kostenlos verfügbar. Bitte fragen Sie uns nach dem Zugangs-Code. Voraussetzung ist die Anerkennung der WLAN-Vereinbarung. Verbindungen werden auf verschiedene Arten angeboten –durch Kabel oder drahtlos. Hierbei handelt es sich jedoch um eine freiwillige Leistung des Gastgebers, welche zudem beeinflusst wird durch die örtlichen Verhältnisse der Signalabdeckung. Wir, bzw der Gastgeber kann nicht die Verantwortung für Probleme übernehmen, die aus schlechtem Empfang, Überlast, Kabelproblemen oder unzureichendem Datenfluss entstehen. Sie dürfen den Internetzugang nur nutzen, wenn Sie volljährig sind und sich dabei im Rahmen der Nutzung strikt an die geltenden Gesetze halten.
Kaution
Die Kaution ist bei Rechnungsstellung, aber spätestens in Bar bei Einzug in die Ferienwohnung/Appartement zu leisten. Sie wird nach Auszug, abzüglich eventuell entstandener Schäden, erhöhtem Strom,-Gas,-Wasserverbrauch oder erhöhtem Reinigungsmehraufwand, zurück erstattet.
Kinderbett/Kinderhochstuhl
Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/ oder einen Kinderhochstuhl zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.
Küche (OPTIONAL, nicht bei Einzelzimmerbuchung von Jule oder Sonnenschein)
Die Küche wurde vor kurzen komplett neu eingebaut. Bitte gehen Sie pfleglich mit der Kücheneinrichtung und den technischen Geräten um. (Bedienungsanleitungen finden Sie im Ablagefach unter dem Kühlschrank).
Wenn die Geschirrspülmaschine nicht voll beladen ist, nutzen Sie bitte das Kurzprogramm "eco".
Bitte räumen Sie das Geschirr nur im sauberen und trockenen Zustand wieder in die Schränke ein, gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe, Backbleche/ Backofen und Geräte, die Sie benutzt haben (in den Schränken befinden sich kleine Listen, wo was eingeräumt gehört).
In das Spülbecken dürfen keine Abfälle, Essensreste, schädliche Flüssigkeiten, Fette o. ä. geworfen bzw. geschüttet werden, da es sonst zu unangenehmen Verstopfungen kommen kann.
(Single-) Küche im Appartement Moonlight
Im Appartement Moonlight befindet sich eine kleine "Single-Küche" mit allen Küchenutensilien, Töpfen, Geschirr, Besteck usw. Zwei Kochplatten, Mikrowelle inkl. Grill, Kaffeepadmaschine und Kühlschrank.
Kündigung
Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Ferienwohnung/Appartment/Zimmer sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.
Lüften
Zur Vermeidung von Schimmelbildung bitten wir Sie die Räume ausreichend zu lüften, mindestens 1x Stoßlüftung am Tag für 5-10 min und insbesondere nach dem Duschen.
Bitte lassen Sie tagsüber die Rollläden hochgezogen. Die Fenster müssen alle verschlossen sein, nicht auf „kipp“ stellen.
Möbel
Wir bitten Sie die Möbel(Schränke, Schreibtische, Kommoden, Nachtschränkchen und Betten) an ihrem vorgefundenen Platz zu belassen! Ein Verrücken oder Umstellen ist nicht erwünscht! Bitte bedenken Sie, dass ein Möbelstück durch Bewegen unnötig schnell verschleißt, und eventuell Schaden nehmen könnte. Schäden, die dadurch entstehen, werden dem Gast zum Wiederbeschaffungspreis in Rechnung gestellt!
Müll (Abholtag Mittwoch)
Da wir zur Mülltrennung verpflichtet sind, bitten wir Sie, uns dabei zu helfen. Bei längeren Aufenthalten bitten wir Sie, jeden Dienstagabend, spätestens bei Abreise, die vollen Mülleimer aus der Ferienwohnung, runter in die Abfallsammler zu geben.
Der Müll ist zu trennen nach:
-> Verpackungsmaterial gem. gelben Sack (alle Verpackungen mit dem grünen Punkt, keine Essensreste)
-> Papier > blaue Tonne
-> Restmüll > graue Tonne (Essensreste, Zigarrettenkippen, Knochen, alles was nicht unter die ersten beiden Kategorien fällt)
-> Bio-Müll > braune Tonne (Kaffeesatz, Gemüse,-und Obstreste, Eierschalen ,etc.) bitte keine BIOTÜTEN aus Kunststoff!!!!
Gelbe Säcke stellen wir Ihnen zur Verfügung. Bitte achten Sie aber darauf, so wenig Müll wie möglich zu produzieren.
Die Abfallsammelbehälter befinden sich, vorne an der Hofeinfahrt links.
Bitte entsorgen Sie Altglas selbstständig, Glascontainer finden Sie in ca. 100 m, links, auf dem Hof der Feuerwache.
Mehrwegflaschen und sonstiges Pfandgut ist ebenfalls selbstständig dort zu entsorgen, wo es gekauft wurde.
Sollten Sie den Müll nicht trennen wollen, berechnen wir die nachträgliche , per Hand sortierte Mülltrennung nach Aufwand; bzw. nach den Mehrkosten der Restmüllentsorgung durch die Stadt Wermelskirchen.
Nebenkosten
Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet, sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.
Parkmöglichkeiten
Es kann direkt vorne auf der Rasengittersteinfläche geparkt werden, weitere öffentliche Stellflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe, in der Nordstraße. Bitte halten Sie die Garagen frei. Es ist Platz für nur einen PKW oder einen Kleinlaster! Auf dem gesamten Hof besteht parkverbot.
Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Dieses gilt auch für mitgebrachte Fahrräder!
Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Elektronic,-oder Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Wenn Sie (der Gast) dort unbefugt parken, begehen Sie (der Gast) eine sogenannte „verbotene Eigenmacht“ nach § 858 Absatz 1 des Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB), weil Sie (der Gast) den Besitzer des Parkplatzes “in seinem Besitz stört”. Wir werden dann ,das Fahrzeug auf Kosten des Gastes abschleppen lassen.
Zum Entladen oder beladen des Fahrzeugs, darf bis zu 5 Minuten gehalten werden.
Preisminderung
Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung sind sofort dem Vermieter mitzuteilen. Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.
Rauchen
Das Rauchen ist in unserer Ferienwohnung grundsätzlich verboten. Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw. haben zur Folge, dass wir Ihnen dies zum Wiederbeschaffungswert in Rechnung stellen müssen. Daraus darf jedoch nicht geschlossen werden, dass hier niemals zuvor überhaupt geraucht worden ist. Sollten Sie das Rauchverbot missachten, so müssen Sie eine Gebühr von EURO 400 zahlen.
Es besteht die Möglichkeit, unten auf dem Hof zu rauchen, bitte entsorgen Sie die Kippen-Reste nicht auf dem Grundstück sondern im Aschenbecher und später in den Restmüll- Tonnen draußen an der Hofeinfahrt (Sie finden den Aschenbecher im ausziehbaren Hochschrank in der Küche oder in den Schreibtisch-Schubladen in den Zimmern).
Reinigung
Sollten Ihnen mal ein Missgeschick (extremer Schmutz, Flüssigkeiten auf dem Boden od. Arbeitsflächen usw.) passieren, bitten wir Sie dies sofort zu beseitigen. Es sind Besen, Kehrschaufel sowie Wischeimer, Wischmopp und Putzmittel (Küchenunterschrank) vorhanden. Das Ceranfeld und der Backofen sollten nach Gebrauch sofort gereinigt werden.
Wir bitten Sie, die Ferienwohnung bei Abreise in einem angemessenen sauberen Zustand, mindestens besenrein zu hinterlassen und alles benutzte Geschirr wieder sauber und trocken in die Schränke einzuräumen.
Ruhezeiten
Die Ferienwohnung befindet sich in einem reinen Wohngebiet. Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie, die öffentlichen Ruhezeiten wie Mittag-, Nacht- und Sonntagsruhe einzuhalten. Auch in der Ferienwohnung selbst sollte aus Rücksicht zwischen 22:00 und 7:00 Uhr Ruhe gehalten werden.
Schlüssel
Bitte geben Sie die Schlüssel nie aus der Hand. Ein Verlust der Schlüssel ist umgehend zu melden und der Gast haftet bis zur Höhe der Wiederbeschaffungskosten. Da es sich um eine Schließanlage (Haustüre) handelt, sind bei Verlust des Haustürschlüssels auch die vollständigen Kosten der Erneuerung der Schlösser und Austausch sämtlicher Schlüssel von dem Mieter /Gast zu tragen. Bei Check-Out sind alle Schlüssel wieder an den Gastgeber zurück zu geben.
Schuhe
Wir bitten Sie, speziell in den nassen Monaten, nicht mit Straßenschuhen in der Wohnung / den Zimmern zu laufen. Im Flur und in den Zimmern steht je eine „Abtropfschale“ für Ihre Schuhe (siehe auch unter „Treppenaufgang“).
Sorgfaltspflicht
Wir bitten unsere Gäste, das Mietobjekt pfleglich zu behandeln und dafür Sorge zu tragen, dass auch Mitreisende und Angehörigen die Mietbedingungen/AGB einhalten. Bitte achten Sie insbesondere auf Ihre Kinder.
Die Hauseingangstür soll grundsätzlich geschlossen sein und beim Verlassen des Hauses per Schlüssel verschlossen werden. Ebenso sind auch alle Fenster bei Verlassen der Wohnung /Zimmer zu schließen, um mögliche Schäden durch Unwetter oder Einbruch zu vermeiden.
Mit den Ressourcen Wasser, Gas und Strom ist schonend umzugehen.
Später Check-out
Für einen späten Check-Out zwischen 11.00 - 15.00 Uhr wird der halbe Tagespreis berechnet. Bei spätem Check-out nach 15.00 Uhr werden Kosten in Höhe einer Übernachtung berechnet. Ein Check-out ist erst dann vollzogen, wenn alle persönlichen Dinge des Gastes aus der Wohnung/der Zimmer entfernt wurden und alle Schlüssel, die zur Anmietung angenommen worden sind, wieder an den Gastgeber zurückgegeben wurden, bzw. in den Schlüsselkasten gehängt wurde.
Spielgeräte /Swimming Pool
Der Swimming Pool, die Spielgeräte, Schaukel und Kletterhäuser, draußen im Garten sind nur für die Kinder der Hausherren gedacht. Eltern / Erziehungsberechtigte haften für Ihre Kinder.
Stecker/Steckdosen/Elektrische Anschlüsse
Es sind genügend Stecker/Steckdosen in der Ferienwohnung und den Zimmern vorhanden! Ein UMSTECKEN ist nicht erwünscht! Schäden, die an den Steckern/ Steckdosen entstehen, gehen zu Lasten des Gastes!
Stornierungen
Wir hoffen nicht, dass Sie Ihren Urlaub / Aufenthalt ungeplant absagen müssen. Sollte dies jedoch eintreten, fallen folgende Stornogebühren an:
Stornierung und Aufenthaltsabbruch
Storniert (kündigt) der Mieter den Vertrag vor dem Mietbeginn, sind als Entschädigung unter Anrechnung der ersparten Aufwendungen die folgenden anteiligen Mieten zu entrichten, sofern eine anderweitige Vermietung nicht möglich ist:
- Kündigung bis 63 Tage vor Mietbeginn: 40 % des Mietpreises
- Kündigung bis 49 Tage vor Mietbeginn: 60 % des Mietpreises
- Kündigung bis 35 Tage vor Mietbeginn: 80 % des Mietpreises
- Kündigung bis 21 Tage vor Mietbeginn: 90 % des Mietpreises
- Kündigung unter drei Wochen vor Mietbeginn: 100 % des Mietpreises
(gleichwohl ist der Vermieter bemüht, das Mietobjekt anderweitig zu vermieten).
Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab oder reist nicht an, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet. Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter. (Falls Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchten, legen Sie bitte den Mietvertrag und Hausordnung/AGB dem Versicherer vor)
Stornierungen müssen bis 12 Uhr mittags CET (Zentraleuropäischer Zeit) des jeweiligen Tages durchgeführt werden.
Erfolgt keine vorherige schriftliche Stornierung, müssen wir leider den kompletten Betrag in Rechnung stellen.
Liebe Gäste,
aufgrund, der hiesigen Lage wegen des Corona Virus in Deutschland, möchten auch wir Sie informieren, wie es mit Ihrer Buchung weiter geht:
Grundsätzlich gilt bei uns das Mietrecht, das heist, eine Stornierung mit Erstattung des Mietbetrages kann nicht so einfach stattfinden. Denn wir sind eine "private Vermietung" und in diesem Fall zählt:
( Stornierungsbedienungen in unseren AGB´s /Hausordnung)
Private Vermietungen fallen unter das Mietrecht, das heißt für Sie, " Für private Vermietungen oder Vermietungen durch den Eigentümer gilt dagegen nicht das Reisevertragsrecht, sondern das Mietrecht. Dieses verpflichtet den Mieter zur Zahlung des Mietpreises, unabhängig davon, warum und wann er die Buchung storniert...."
Auch gilt: sollten Sie wegen "Häuslicher Quarantäne" in dem angemieteten Objekt bleiben müssen,hier sind Sie dazu Verpflichtet, die gesamte Zeit der Belegung der Unterkunft, zu bezahlen! Natürlich ist die Mietzeit begrenzt auf die Quarantäne Zeit. Endet die Quarantänezeit, Endet auch mit diesem Tag die Mietzeit. Eine eventuelle Verlängerung der Mietzeit kann nur durch schriftliche Vereinbarungen durch den Vermieter/Gastgeber zum Gast, gewährt werden. Auch hier ist immer die Hausordnung und die AGB Bestandteil der Buchung.
Wir hoffen Sie bleiben Gesund!
Viele Grüße, Ihre Familie Platte
Telefon
In der Wohnung ist kein Telefon vorhanden.
Treppenaufgang
Bei sehr verschmutztem oder nassem Schuhwerk, bitten wir Sie, die Schuhe vor dem Treppenaufgang im Flur auszuziehen und mit hoch in die Ferienwohnung/Zimmer zu nehmen (siehe auch unter „Schuhe“).
Verbrauchsmaterialien
Verbrauchsmaterialien sind nur für Erstgebrauch!
Wenn Sie nicht genug Dusch, -Handtücher / Geschirrtücher haben, scheuen Sie sich bitte nicht, uns nach weiteren Handtüchern zu fragen!
Verbrauchsmaterialien wie Küchenpapier, WC- Papier, Spülmittel, Spülmaschinen-Tabs, Kaffeefiltertüten ist nur für den Erstgebrauch vorhanden, bitte denken Sie daran, Ihre eigenen Verbrauchsmaterialien zu besorgen! Sie Sind „Selbstversorger“.
Videoüberwachung
Der gesamte Hof/ Aussenanlage wird 24h Videoüberwacht.
Vorzeitige Abreise
Bei einer vorzeitigen Abreise wird keine Rückerstattung geleistet.
W-LAN
Verbindungen werden auf verschiedene Arten angeboten –durch Kabel oder drahtlos. Hierbei handelt es sich jedoch um eine freiwillige Leistung des Gastgebers, welche zudem beeinflusst wird durch die örtlichen Verhältnisse der Signalabdeckung. Wir, bzw der Gastgeber kann nicht die Verantwortung für Probleme übernehmen, die aus schlechtem Empfang, Überlast, Kabelproblemen oder unzureichendem Datenfluss entstehen. Sie dürfen den Internetzugang nur nutzen, wenn Sie volljährig sind und sich dabei im Rahmen der Nutzung strikt an die geltenden Gesetze halten.
Wohnzimmer
Wir bitten Sie im Wohnzimmer keine Speisen zu sich zu nehmen. Das Wohnzimmer ist kein Schlafraum!
Wäsche
Bei längeren Aufenthalten können Sie Ihre Wäsche gegen eine zusätzliche Gebühr, bei uns in der Waschmaschine waschen und im Trockner trocknen lassen. Ein Wäschewaschen per Hand ,um dann die nasse Wäsche in den Zimmern zu trocknen ist untersagt. Auch gibt es in Wermelskirchen Reinigungsfirmen, die sich Ihrer Wäsche annehmen
Zigarrettenreste
Entsorgen Sie bitte die erkalteten Zigarrettenreste/ Asche draußen im Restmüll, nicht in den Mülleimern der Wohnung! Sonst kommt es zu unangenehmen Gerüchen, die wir unseren (nichtrauchenden)Gästen nicht zumuten möchten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Zwischenreinigung
Sollten während Ihres Aufenthaltes Zwischenreinigungen gewünscht werden(ab 7 Nächten), können wir dies gern für Sie organisieren. Diese werden dann nach Aufwand gemäß unserer Endreinigungspauschale abgerechnet.
In der Vergangenheit ist es leider mehrfach dazu gekommen, dass die Zwischenreinigung(en) eingespart wurden und der Gast selber putzen wollte. Bei Auschecken und Abreise wird dann (hierzu sei gesagt, das Zimmer/die Wohnung war in einem noch nicht mal besenreinen Zustand/ Herd /Backofen war verkrustet, Geschirr nicht gereinigt /weggeräumt, Müll nicht getrennt u.s.w.) der jeweils angebotene Zwischenreinigungspreis nach Wochen berechnet.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt, viel Spaß, Entspannung und Erholung.
Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Ihre Familie Platte
Mit der Buchung wird diese Hausordnung/ AGB anerkannt.